Alles was du wissen musst:
FAQ
GOD FIRST arbeitet mit pre-orders (Vorbestellungen), um höchste Qualität und eine nachhaltige Produktion zu gewährleisten – ein bewährtes Modell unter Microwatch Brands.
Die Auslieferung der bestellten Uhren erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, voraussichtlich im Frühling 2026. So stellen wir sicher, dass jede Uhr mit der Sorgfalt und Präzision gefertigt wird, die Swiss Made verdient und vermeiden Überproduktion.
Wir versenden an alle Länder, aber wir übernehmen keine Haftung für allfällige zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern oder weitere Kosten. Wir versenden durch die Schweizer Post und übernehmen keine Verantwortung für verloren gegangene Pakete, oder für Verspätungen.
Ja, es ist innerhalb von 14 Tagen nach unserem Versand möglich, die Uhr zurückzusenden.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss die Uhr ungetragen und in der Originalverpackung sein, inklusive aller Etiketten, Schutzfolien usw. Rückerstattungen werden bearbeitet, sobald der zurückgesandte Artikel von unserem Hersteller erhalten und geprüft wurde. Die Rückzahlung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Die Versandkosten für Rücksendungen liegen in der Verantwortung des Kunden, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft oder es wurde ein Fehler unsererseits gemacht.
Alle unsere Uhren kommen mit einer 2-jährigen internationalen Garantie, bereitgestellt von Chrono AG, Solothurn (Schweiz).
Die Garantie umfasst:
Material- und Verarbeitungsfehler des Uhrwerks, der Zeiger oder des Zifferblatts
Ausfall der Wasserdichtigkeit (innerhalb der angegebenen Tiefenangabe, sofern Krone und Gehäuse nicht manipuliert wurden)
Die Garantie deckt nicht ab:
Normale Abnutzung (z. B. Kratzer am Gehäuse, Armband oder Glas, Farbveränderungen oder Materialalterung)
Schäden durch Unfälle, unsachgemäße Handhabung oder Fahrlässigkeit
Schäden infolge nicht autorisierter Reparaturen oder Modifikationen
Batteriewechsel (falls zutreffend)
Armbänder oder Zubehörteile
Tritt ein durch die Garantie abgedeckter Defekt auf, wird die Uhr kostenlos repariert oder ersetzt.
Rücksendungen und Garantieansprüche müssen direkt an den Hersteller gesendet werden:
Chrono AG Weissensteinstrasse 49 4502 Solothurn
Bitte lege einen Kaufnachweis sowie eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.